Das Lieblingsbier der Polen wird künftig in Deutschland gebraut und abgefüllt. Das bestätigte offiziell die Kompania Piwowarska – der polnische Brauereikonzern, zu dem unter anderem Tyskie, Lech oder Żubr gehören.
Tyskie wird in Deutschland gebraut und abgefüllt – das ist der Grund
Die wohl beliebteste Biermarke Polens wird nach Angaben der Kompania Piwowarska jetzt in Deutschland gebraut. Eine Zusammenarbeit hat das polnische Brauunternehmen mit der H. C. Drinks Solutions GmbH, einer Tochter der Haus Cramer Gruppe geschlossen. Sie wird Tyskie am Standort Warstein brauen und auf den deutschen Markt bringen.
Der Grund? Die steigende Nachfrage nach Tyskie in Deutschland, das sich nach Angaben der Brauerei in den vergangenen Jahren in Deutschland vor allem in urbanen Communities zum beliebten Szenebier für Momente mit Freunden etablierte.
Tyskie ab Sommer in der Longneck-Flasche in Deutschland erhältlich.
„Um noch näher an unsere Zielgruppe zu agieren und deren Anforderungen gerecht zu werden, reifte seit einiger Zeit die Überlegung unser erfolgreiches Tyskie Gronie in einer 0,33-Liter-Flasche einzuführen – und das so effizient und nachhaltig wie möglich. Mit der Haus Cramer Gruppe und ihrer H. C. Drinks Solutions haben wir den idealen Partner gefunden, mit dem wir unserem Tyskie Rezept und unserer Marke treu bleiben“, so Jan Krafka, Country Director bei der Asahi Brands Germany GmbH, „Es ist ein Novum in unserer Unternehmensgeschichte, dass wir unser Tyskie Gronie zusammen mit einem deutschen Partner brauen. Wir freuen uns auf einen neuen Abschnitt in der Geschichte der Asahi Brands Germany GmbH“.
Quellen: KP / Asahi
Foto: Pressematerialien