Südpolen unter Wasser. Dramatische Bilder und Videos

Teilen:
polen. hochwasser, überschwemmungen, unwetter, starkregen

Heftigen Unwetter und Starkregen sorgen in Polen für massive Überschwemmungen.  Zehntausende Haushalte sind derzeit ohne Strom, Internet und Empfang. Besonders schlimm ist die Lage im Südwesten Polens. Dort mussten mehrere Ortschaften evakuiert werden, Wälle und Dämme konnten dem Wasser nicht standhalten.

Im Großteil Südpolens gilt die höchste Hochwasserwarnstufe (rot). Behörden appellieren, um zu Hause zu bleiben und keine Überschwemmungstouristik zu betreiben. Die Regierung hat einen Katastrophenfall ausgerufen.

Bislang sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Kurz vor 21 Uhr wurde ein drittes Opfer bestätigt.

Anzeige

Staudamm in Międzygórze (14.09.2024):

Brücke in Głuchołazy (15.09.2024):

Brücke in Klodzko (15.09.2024):

Klodzko:

Lądek Zdrój (15.09.2024):

Stronie Śląskie (15.09.):

Rettungsaktion der Armee in Stronie Śląskie

Einwohner wurden per Hubschrauber in Sicherheit gebracht.

Nysa:

Drohnenaufnahmen:

Kraków:

Mehr dazu in Kürze.

Anzeige
Anzeige
Teilen:
Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount