fbpx

"Armageddon"

So sieht der Damm in Stronie Śląskie / Seitenberg jetzt aus

Teilen:
Seitenberg, polen, hochwasser in polen, damm

Am Sonntag, 15. September, wurden die Einwohner von Stronie Śląskie / Seitenberg mit der zerstörerischen Kraft der Natur konfrontiert. Eine gewaltige Flutwelle, die durch die Stadt schwappte, führte zum Bruch des Damms. Dies verursachte die Überflutung des Geländes und die Zerstörung der Infrastruktur, darunter das Gebäude der Polizeiwache. 

Dramatische Bilder, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen die enorme Zerstörung des Damms. Darunter auch eine weggespülte Flutwelle und eine Ritze, die von der Kraft des Wassers zeugt. Das Gelände rund um den Damm ist mit einer Schlammschicht bedeckt.

Anzeige

Lech Kawecki, Vize-Bürgermeister von Stronie Śląskie / Seitenberg, sagte im Gespräch mit dem Nachrichtensender TVN24, es gebe Tote durch die Fluten, die genaue Zahl sei aber noch nicht bekannt. Die Stadt kämpft auch mit zahlreichen zerstörten Gebäuden, ohne Strom und Wasser. Kawecki vergleicht die aktuelle Situation mit dem Hochwasser von 1997, bezeichnet sie als „Armageddon“ und betont, dass das Ausmaß der Zerstörungen unvergleichlich größer sei. 

Anzeige

Die Stadtverwaltung bittet um Hilfe, einschließlich psychologischer Unterstützung für die Bewohner, die mit dem Trauma und dem Verlust zu tun haben. Der geschätzte finanzielle Schaden könnte eine Milliarde Zloty erreichen. Priorität hat derzeit der Wiederaufbau der Infrastruktur, um Zugang zu der notwendigen Ausrüstung und Unterstützung zu ermöglichen.

Quelle: onet

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount