fbpx

Schluss! Polen verzichtet als erstes Land in Europa auf russische Kohle

Teilen:
Symbolbild/Freepik

Der polnische Ministerrat billigte ein Gesetz, welches den Import aus Russland blockiert.

„Wir sind uns bewusst, dass es rechtliche Zweifel wecken kann. Leider, begründete Zweifel, aber wir können nicht länger auf die Reaktion des Gerichtshofes der Europäischen Union warten“, gab Piotr Mueller bekannt. Die polnische Regierung entschied sich jetzt zu handeln. Deswegen wurden Schritte unternommen, um den Kohleimport aus Russland zu verbieten. Die Regierung nahm den Gesetzesentwurf über besondere Handlungen, um der Unterstützung der Aggression auf die Ukraine entgegenzuwirken, an.

Anzeige

Jeder, der sich an diese Regeln nicht hält und vom Zoll ertappt wird, muss mit Geldstrafen rechnen.

Anzeige

Gas aus Russland

„Nach 30 Jahren monopolistischer Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen und Gazprom starten wir dieses Jahr in die Unabhängigkeit, wenn es um Lieferungen dieses Rohstoffes geht“, sagte Piotr Naimski, Regierungsbeauftragter für strategische Energieinfrastruktur.

Aktuell kommt ungefähr 55 % des von Polen importierten Gases aus Russland. Im Oktober wird jedoch der Bau der Gasleitung Baltic Pipe endlich abgeschlossen. Der Bedarf wird also gedeckt sein.

Quelle: tvn24

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount