Polens Einzelhandel zum Halbjahr mit 7,8% Zuwachs

Teilen:

Die Umsätze im polnischen Einzelhandel sind im Juni um 8,6% und im ersten Halbjahr um 7,8% im Vorjahresvergleich gestiegen.

Wachstumsführer im Juni war das Segment Textilien, Bekleidung und Schuhe mit einem Plus von 22,3%. Im ersten Halbjahr wurde hier ein Zuwachs von 24,9% verzeichnet, nur noch übertroffen vom Kfz-Segment, das im ersten Halbjahr ein Plus von 26% verzeichnete, im Juni aber nur 7,7% zulegte. Drittes Segment mit zweistelligem Wachstum im ersten Halbjahr (+11%) war der Möbel-, Heimelektronik- und Hausgerätehandel, im Juni lag das Plus hier allerdings nur bei 5,3%. Die Drogerien, Apotheken und Parfümerien verzeichneten im Juni ein Plus von 17,5%, konnten im ersten Halbjahr insgesamt aber nur um 4,2% zulegen, der Presse-, Buch- und sonstige Fachhandel kam auf +5,7% im Juni und +7,6% zum Halbjahr. Im Kraft- und Brennstoffsegment fielen die Umsätze im Juni um 7,4% höher aus als vor Jahresfrist, sanken im gesamten ersten Halbjahr aber um 0,2%. Der Lebensmittelhandel verzeichnete nur geringe Zuwächse von 1,8% im Juni bzw. 1,4% im ersten Halbjahr.

Torsten Stein / nov-ost.info

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount