Im dritten E-Paper 2017 wenden wir uns vor allem Themen rund um die Wirtschaft und ausländischen Unternehmen, die an der Weichsel ihr Geld ausgeben. Was beinhaltet die neueste Digitalausgabe? Die Themen.
Im Februar veröffentlichte das Beratungsunternehmen Grand Thornton eine interessante Studie, laut der die Gesetzgeber neue Regelungen und Vorschriften im Expresstempo verabschieden. Was bedeutet das für die Wirtschaft und die Unternehmer? Die Antwort im Artikel auf Seite 22.
Polnischer Arbeitsmarkt wird frauenfreundlicher – das geht aus dem neuesten Woman in Work Index von PwC hervor. Wann könnte die Einkommensschere zwischen Frauen und Männern in Polen geschlossen werden und noch mehr Fragen und Antworten rund um Frauen im Arbeitsmarkt auf Seite 16. In Sachen Wirtschaft berichten wir auch über den E-Commerce-Markt sowie die wirtschaftliche Freiheit an der Weichsel.
Abseits von Statistiken und Zahlen vermeldete AK Motor, dass man die Kultmarke Syrena wiederbeleben will. Die ersten Details dazu auf Seite 28.
In der aktuellen Digitalausgabe durfte auch diesmal kein Kochrezeptfehlen. In der Februar Ausgabe erklären wir die Zubereitung des traditionellen schlesischen Mittagessens.
Welche Schlösser muss man in Polen unbedingt besuchen? Eine Zusammenstellung und zugleich Wegweiser für Touristen auf Seite 38.
Den aktuellen E-Paper vervollständigt der Gastbeitrag von Agnieszka Lada und Nils Lange, die über die deutsche Sprache in Polen berichten, sowie das Interview mit Monika Wojcik-Bednarz, die über den 17. Österreichischen Frühling in Oppeln erzählt.
Das E-Paper ist wie immer kostenlos, online lesbar und als PDF downloadbar.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Das PolenJournal.de-Redaktionsteam
—
Hier geht es weiter zum E-Paper ->