fbpx

Sie verstarben in einem Brand in Poznań/Posen

In ganz Polen ertönten Sirenen, um den Feuerwehrleuten zu gedenken

Teilen:
Posen, Brand in Posen, Feuerwehrleute gaben ihr Leben

Pünktlich um 18 Uhr heulten vorgestern in ganz Polen die Sirenen. Auf diese Weise ehrten Feuerwehrleute, Polizisten und Grenzschützer zwei Feuerwehrmänner, die bei einem Rettungseinsatz in Poznań / Posen ums Leben kamen. 

In Poznań / Posen gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Feuer und eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus an der Kraszewski-Straße. Beim Einsatz wurden 11 Feuerwehrleute verletzt und zwei wurden zunächst gesucht. Am Nachmittag berichteten bereits polnische Medien, dass zwei Feuerwehrleute tot sind. Es handelt sich um Patryk Michalski und Łukasz Włodarczyk.

Anzeige

Sie opferten ihr Leben für andere

Der stellvertretende Leiter des Innenministeriums Wiesław Leśniakiewicz drückte während der Pressekonferenz sein Mitgefühl mit der Familie des verstorbenen Feuerwehrmannes aus. Er betonte, dass es sich um erfahrene Retter handelte. “Ein 34-jähriger Kollege mit 12-jähriger Erfahrung verstarb. Ein 33-jähriger Kollege mit 11-jähriger Erfahrung lässt zwei Kinder zurück. Dies ist eine Tragödie für uns alle. Diese Feuerwehrleute gaben ihr Leben, um andere zu retten”, sagte er. Auch die Fußballer und Fans von Lech Poznań zollten der Feuerwehr Tribut.

Anzeige

Am Abend berichtete die stellvertretende Pressesprecherin der Woiwodschaft Großpolen Nina Swarcewicz, dass sich in den Krankenhäusern noch insgesamt sechs Feuerwehrleute und drei Personen befinden, die auch bei diesem Vorfall verletzt wurden. 

“In den Posener Krankenhäusern befinden sich noch vier Feuerwehrleute und zwei Zivilpersonen. Eine Person wurde jedoch in ein Krankenhaus in Nowa Sól / Neusalz an der Oder gebracht. Auch zwei Feuerwehrleute wurden aufgrund ihrer Verletzungen in das Krankenhaus Siemianowice Śląskie gebracht”, sagte Swarcewicz.

Quelle: rmf24

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount