Die Aktiengesellschaft Danone soll in Oppeln/Opole eine Investition in Höhe von 230 Mio. Zloty planen. Diese soll spezialisierte Nahrung betreffen, darunter Krankenhausnahrung – informierte Entwicklungs- und Technologieminister Waldemar Buda während des Wirtschaftsforums (Forum Ekonomiczne) in Krummhübel/Karpacz.
Sofortiger Beginn
Der Minister unterstrich während der Pressekonferenz, dass es “ein wichtiger Moment für das ganze Unternehmen ist”. Er informierte darüber, dass in Oppeln/Opole eine Fabrik entstehen soll, die spezialisierte Nahrung produzieren wird, darunter Krankenhausnahrung. Er meinte, dass der Wert der Investition 230 Mio. Zloty beträgt.
Buda fügte hinzu, dass die Investition bereits am 7. September dieses Jahres mit dem Bau starten soll und im Zeitraum von mehreren Monaten fertiggebracht werden wird.
Investitionen in Polen
Die Inauguration der Investition ist für den 13. September geplant. Dabei soll unter anderem der Vorsitzende der Danone-Gesellschaft, Antoine de Saint-Affrique, teilnehmen.
Der Minister unterstrich, dass unter anderem dank solcher Investitionen Polen innerhalb der Europäischen Union mit einigen Staaten um den Titel des Landes mit der geringsten Arbeitslosigkeit konkurrieren kann.
Quelle: Business Insider