fbpx

Für die Kinderzuschüsse wird die Wirtschaft zahlen

Teilen:

Das Programm „Familie 500 plus” wird 20 Mrd. Zloty jährlich kosten, dies wird die Staatshaushaltsausgaben für die Familienpolitik  zweifach verdoppeln. Nicht mehr 1,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts sollen sie betragen, sondern 2,6 Prozent.

Somit wird sich Polen in der Gruppe der Ländern befinden, die viel Geld in die Familien investieren. In Deutschland sind es 3,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, in Großbritannien 3 Prozent und in Österreich 2,7 Prozent. In Italien und Spanien hingegen ist die Rede nur von 1,2-1,3 Prozent. 

Anzeige

Das Problem liegt in der Finanzierung des Programmes, denn dieses  soll durch steuerliche Belastung erfolgen, was die Ergebnisse des Wirtschaftsaufschwungs ruinieren solle. 

Anzeige

„Aus der Regierung kommen widersprüchliche Signale. Einerseits erklärt sie, die Beschleunigung des Bruttoinlandsprodukts zu gewährleisten. Dies kann nur durch größere Investitionen und Ersparnisse erfolgen und diese sind eben zurzeit unmöglich. Es wird von einer höheren Konsumption  gesprochen, die den Wirtschaftsaufschwung in Gang bringen soll, jedoch nur in einem Jahr“, meint Stanisław Gomułka, Hauptwirtschaftswissenschaftler des Business Center Clubs.  

Quelle: tvn24bis.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount