Einer der Mitglieder der polnischen Kultband „Budka Suflera“ hat eine neue Geschäftsidee. Romuald Lipko wird jetzt einen Wodka mit dem Namen „Jolka, Jolka, pamiętasz“ verkaufen.
Eine der bekanntesten polnischen Rockbands wurde 2014 Aufgelöst. Trotzdem bleibt sie für viele Fans immer noch eine Kulttruppe. Deswegen nutzt einer der Gründer – Romuald Lipko – die konstante Popularität der Musikergruppe, um ein neues Geschäft zu gründen. Der Ex-Musiker wird jetzt Alkohol verkaufen. Nun brachte er seinen eigenen Wodka auf den Markt, unter demselben Namen wie einer der größten Hits der Band.
„Der Name stammt natürlich von dem Titel unseres Liedes. Die Geschichte im Song bringt weitere Generationen von Fans zur Rührung, es haben und werden es noch Massen von Menschen singen. Ich habe keine Zweifel, dass ein Treffen bei einer Flasche von „Jolka“ besonders und Erinnerungswert sein wird“ -schreibt der Produzent.
Romuald Lipko will noch mehrere Alkoholprodukte auf den Markt bringen, die sich auf die Titel der Lieder beziehen werden, z.B. „Wódka Suflera“, „Bal wszystkich świętych“ oder „Za ostatni grosz“. Der Musiker betonte, dass er alle Rechte zur Nutzung der Namen, die mit Budka Suflera verbunden sind, besitzt.
Źródło: wprost.pl
Foto: Muzyczne Alkohole / facebook