fbpx

Es ist bereits entschieden. Die Schweizer schließen ihre Fabrik in Polen

Teilen:
Foto: Instagram/@abbgroup

Das Schweizer Unternehmen ABB gab bekannt, dass es plant, die Produktion in seinem Werk in Glatz/Kłodzko, welches 600 Mitarbeiter beschäftigt, Ende 2024 einzustellen. Das Unternehmen sagte, die Entscheidung zur Schließung der Fabrik ist endgültig.

ABB ist ein Schweizer Technologieführer im Bereich Elektrifizierung und Automatisierung. Das Unternehmen gab bekannt, dass es beabsichtigt, die Produktion im Werk für Niederspannungs-Elektrogeräte in Glatz/Kłodzko bis Ende 2024 einzustellen.

Anzeige

Nach Angaben aus dem Jahr 2021 arbeiteten über 600 Menschen in der Fabrik.

Anzeige

ABB schließt das Werk in Glatz/Kłodzko

Die Entscheidung wird von den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden bestimmt und hat nichts mit der Beurteilung der Arbeit des lokalen Teams zu tun, das während des gesamten Prozesses umfassende Unterstützung erhält – ist in der auf der Website zitierten Meldung zu lesen.

Es wurde versichert, dass „ABB weiterhin seinem Geschäft und seinem Kundenservice in Polen sowie der Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten verpflichtet bleibt.“ Mit fast 5.000 beschäftigten Mitarbeiter an mehreren Standorten verfügt ABB in Polen über den gesamten Leistungsumfang, einschließlich Forschungs- und Entwicklungskompetenzen, versichert das Unternehmen.

ABB ist seit 1990 in Polen tätig

ABB ist ein Schweizer Unternehmen in der Energie- und Industrie-Automatisierungsbranche. Darüber hinaus ist es der weltweit größte Hersteller von Ausrüstungen für Stromnetze und Automatisierungslösungen.

Das Unternehmen ist seit 1990 in Polen tätig. Es beschäftigt im Land fast 5.000 Mitarbeiter und sein Umsatz belief sich im Jahr 2022 auf über 2,7 Milliarden Zloty. ABB investiert jährlich rund 110 Millionen Zloty in Polen und stellt diese Mittel für die Entwicklung neuer Technologien und Produkte bereit.

ABB verfügt über 11 Fabriken und 25 Büros im gesamten Land, die sich in acht Städten befinden: Lodz/Łódź, Aleksandrów Łódzki, Pezaßnitz/Przasnysz, Breslau/Wrocław, Neuendorf, Kreis Lauenburg/Nowa Wieś Lęborska, Krakau/Kraków und Warschau/Warszawa.

 

Quelle: finanse.wp

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount