Die deutsche Drogeriemarktkette dm gibt ihre Expansion auf dem polnischen Markt nicht auf. Bald wird sie das erste Geschäft in Warszawa / Warschau eröffnen.
Eröffnung im Herbst
Das genaue Datum der Eröffnung des Geschäfts in der Hauptstadt Polens ist noch nicht bekannt. Man weiß jedoch, dass die ersten Kunden bereits im Herbst dieses Jahres bei dm in Warszawa / Warschau einkaufen werden.
“Wir befinden uns in einer sehr dynamischen Entwicklungsphase und verdoppeln praktisch von Jahr zu Jahr die Anzahl der Filialen in Polen, indem wir unsere Position im Südwesten des Landes, insbesondere in Schlesien, stärken, aber auch systematisch in neue Woiwodschaften eintreten. Nach dem erfolgreichen Debüt in Łódź / Lodz, wo sicherlich bis Ende des Jahres weitere Geschäfte erscheinen werden, können wir offiziell bestätigen, dass wir bereits im Herbst die erste dm in der Hauptstadt eröffnen. Wir arbeiten ständig an neuen Standorten und ich kann Ihnen sagen, dass dies nicht unser letzter Schritt in der Woiwodschaft Masowien in diesem Jahr sein wird”, betonte Marcin Detko, Direktor des Bereiches Expansion von dm.
Die Ambitionen sind hoch
Die Einführung eines stationären Geschäfts in der Hauptstadt ist Teil des ehrgeizigen Expansionsplans des deutschen Giganten. Im ersten Jahr seiner Tätigkeit eröffnet die Kette 21 Filialen. Im Jahr 2023 stieg diese Zahl auf 27. In den Plänen für dieses Jahr ist eine Verdoppelung dieser Zahl vorhergesehen. Die neuen stationären dm-Standorte befinden sich in Kraków / Krakau, Zawiercie und Limanowa.
Insgesamt verfügt dm über mehr als 4 Tausend Filialen in 14 Ländern und gilt als eine der größten Drogerieketten in Europa. Die Drogeriekette beschäftigt 79.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2022/2023 verzeichnete dm einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro.
Quelle: wp