Die Eröffnung des größten Hotels in Polen verzögert sich immer weiter. Das Gołębiewski Hotel in Pobierowo / Poberow wollte eigentlich bereit 2020 Touristen empfangen. Journalisten der Zeitung Gazeta Lubuska besuchten das majestätische Gebäude und veröffentlichten neue Fotos der Innenräume.
Das Hotel Gołębiewski in Pobierowo / Poberow ist immer noch nicht eröffnet. Es fehlen immer noch die entsprechenden Genehmigungen, weshalb sich die Inbetriebnahme der Anlage weiter verzögert.
Wird das Hotel Gołębiewski 2025 eröffnet?
Seit dem Baubeginn ist viel passiert. Erst die Pandemie, dann der Krieg in der Ukraine und schließlich starb der Eigentümer der Hotelkette und Hauptinitiator der Investition – Tadeusz Gołębiewski.
Jahr für Jahr, vor allem in der Urlaubssaison, gibt es Berichte, dass die Anlage endlich öffnet. Wie Gazeta Lubuska berichtet, legen die Investoren viel Wert darauf, dass die Touristen das Hotel Gołębiewski in der Sommersaison 2025 besuchen können. Die Rede ist von einer Eröffnung in der ersten Jahreshälfte. Warum verzögerte sich alles so sehr?
“Das ist nicht wirklich überraschend. Die Tatsache, dass die Einrichtung nicht zum ersten der geplanten Termine eröffnet wurde, ist nicht nur Schuld der Pandemie”, erklären die Bauherren. Wie sie betonen, ist es schwierig, während des Baus eines solchen Großprojekts alles vorherzusehen.
Das größte Hotel in Polen
Der Bau des Hotels Gołębiewski in Pobierowo / Poberow begann 2018 überschattet von Kontroversen. Kritisiert wurden unter anderem der Eingriff in die Küstenlandschaft, das Fällen von Bäumen und die wohlwollende Haltung der lokalen Behörden.
Das Hotel wird über 1.200 Zimmer für rund 3.000 Gäste verfügen, die 500 Mitarbeiter bedienen. Im Objekt sind auch Restaurants, Parkplätze, 16 Tagungsräume, ein Kino, ein Spa, Basketball- und Tennisplätze, eine Kletterwand vorhanden sowie ein Aquapark mit Rutschen, Saunen, einem sogenannten Wild River, einer künstlichen Welle, Pools und Whirlpools im Innen- und Außenbereich.
Quelle: Gazeta Lubuska