Seitdem PolskiBus und FlixBus ihre Zusammenarbeit intensiviert haben, sind nicht nur die Busse grün geworden.
Die beiden Busunternehmen haben letztens ihre Fahrkartenverkaufssysteme integriert. Seitdem 27. Februar können Passagiere von PolskiBus ihre Tickets nur mithilfe der Internetseite von FlixBus kaufen. Wenn man also die Seite www.polskibus.pl besuchen möchte, wird man gleich auf www.flixbus.pl/polskibus weitergeleitet.
Im Dezember vergangenen Jahres haben die Unternehmen eine Zusammenarbeit aufgenommen und seit 2018 liefert FlixBus vor allem die Verkaufsplattform, den technischen Support und seine erkennbare Marke. „Die Zusammenführung von unseren Verkaufssystemen ist eine der wichtigsten Etappen unserer Integration, dank der Kunden aus Polen von allen Bequemlichkeiten, die FlixBus zu bieten hat, nutzen können. Alle Fahrkarten, die noch auf polskibus.pl gekauft wurden, behalten natürlich ihre Gültigkeit.“ – informierte Michał Leman, Geschäftsführer von FlixBus Polska.
FlixBus betonte, dass diese Zusammenarbeit viele Vorteile für die Kunden mit sich bringt, wie z.B. Zugang zum internationalen Busverbindungsnetz und leichteren Umsteigen im Rahmen einer Fahrkarte. Auch die Abfertigung wird dank QR–Tickets leichter und schneller durchgeführt. Passagiere haben nun auch die Möglichkeit die FlixBus App zu installieren, in der sie alle Verbindungen von PolskiBus durchblättern können. Die App erleichtert auch das Aufsuchen und die Wahl der persönlichen Haltestelle. Im Falle einer Verspätung, die über 15 Minuten dauert, werden zudem SMS Benachrichtigungen geschickt.
Quelle: FlixBus