Polen wird immer beliebter unter deutschen Urlaubern.
Immer mehr Deutsche entscheiden sich ihren Urlaub in Polen zu verbringen. Die polnische Ostseeküste zusammen mit der masurischen Seenplatte ziehen laut TUI die meisten Feienhausurlaubern an. „Polen hat sich in den vergangenen drei Jahren zu einer unserer wichtigsten Destinationen entwickelt. Es wurden und werden dort viele neue Einzelhäuser und auch kleine Ferienanlagen erbaut, so dass wir nicht nur ein relativ großes, sondern auch ein differenziertes Angebot für unsere Zielgruppen Familien und Naturliebhaber bereitstellen können.“ Über 90 Prozent der TUI Ferienhaus-Reisenden wünschen sich Individualität und Bewegungsfreiheit für ihren Urlaub. „Damit qualifiziert sich Polen als ideales Reiseziel für unsere Gäste“, so Janka Schelb, Einkaufsleiterin bei TUI Ferienhaus.
Das Reiseunternehmen setzt auf kleine Anlagen mit fünf bis sieben Ferienhäusern, die bewusst auf Familien zugeschnitten sind, denn Familien sind mit über 50 Prozent die größte Zielgruppe bei TUI Ferienhaus. Die TUI-Ferienhäuser in Lubkowo bieten das, was Familien schätzen – kurze Wege, viele Freizeitaktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten. Die Kosten spielen mit – die 50 Quadratmeter großen Häuser sind bereits ab 449 Euro für fünf Nächte buchbar.
Neben der Ostseeküste zieht es auch viele Ferienhausurlauber an die masurische Seenplatte mit ihren etwa 2.700 Seen, die sich über eine Fläche von 1.700 Quadratkilometern erstrecken. Vier Übernachtungen kosten hier ab 639 Euro, doch für den etwas höheren Preis, als an der Ostseeküste, dürfen sich die Urlauber auf modern eingerichtete Ferienhäuser inklusive Sauna, Jacuzzi, Ruderboote und für die Kinder ein Spielplatz mit Trampolin freuen.
Quelle: TUI Ferienhaus