fbpx

Pferdekutschen sollen weniger werden

Test: Elektrobus am Meerauge ist bereits im Einsatz

Teilen:
Elektrobus

Die neue Transportlösung – ein Elektrobus – wird auf dem Weg von Palenica Białczańska zum Meerauge getestet. Der Bus wurde als Test für zwei Wochen gemietet.

Der Elektrobus wurde von einem polnischen Unternehmen zur Verfügung gestellt, als Folge des Besuchs der Leiter indes Klimaresorts Paulina Henning-Kloska am 17. Mai. Der Streit zwischen den Tierschutzorganisationen und den Fahrern geht nun schon seit ein paar Jahren.

Aushaltevermögen ist wichtig

Wie der TPN (Tatrzański Park Narodowy – Tatra-Nationalpark) in den sozialen Medien berichtet: “Es ist noch nicht die endgültige Lösung,, aufgrund des hohen Anschaffungspreises. Für den Kauf müssen wir zuerst finanzielle Mittel finden und ein Ausschreibungsverfahren durchführen”. Man plant nämlich Tests verschiedener Modelle. 

Anzeige

Zurzeit fährt der Bus noch ohne Passagiere. Wichtig ist nämlich, wie er sich in der Winterzeit verhält. Der TPN weist darauf hin, dass der Elektrobus die Kutschen nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Pferde sollen weiterhin zum Meerauge kutschieren. Als Erstes wird die Fahrt Menschen mit Behinderungen genehmigt. 

Der TPN möchte, dass dieses Fahrzeug regelmäßig und mehrmals täglich fährt. Der Test-Bus kommt von der Firma Automet MiniCity Electric. Er kann bis zu 16 Menschen mitnehmen und seine Reichweite beträgt 200 Kilometer.

Foto: Facebook/Łukasz Litewka
Quelle: moto.rp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount