fbpx

Karpacz erhält wieder einen Bahnanschluss

Streckenreaktivierung geht weiter

Teilen:

Der Riesengebirgs-Ferienort Karpacz (Krummhübel) erhält nach 23 Jahren wieder einen Bahnanschluss. Die ersten Züge sollen im März 2024 verkehren. Die seit 1895 bestehende Strecke zwischen Jelenia Góra (Hirschberg) und Karpacz war im Jahr 2000 stillgelegt worden und wurde in den vergangenen Jahren reaktiviert.

Die attraktive Strecke verbindet künftig auch das Hirschberger Tal der Schlösser über den Knotenpunkt Mysłakowice (Zillerthal-Erdmannsdorf) mit dem Riesengebirge. Der Abzweig zum einstigen Bergwerksort Kowary (Schmiedeberg) soll ebenfalls bald folgen und weiter bis Kamienna Góra (Landeshut) verlängert werden. Von Jelenia Góra aus besteht eine direkte Verbindung nach Görlitz und nach Wrocław (Breslau).

Damit setzt die regionale Bahngesellschaft Koleje Dolnośląskie ihr Programm zum Ausbau der Schienenverbindungen fort. Bereits im vergangenen Dezember wurde die Strecke von Gryfów Śląski (Greiffenberg) und Węgliniec (Kohlfurt) zum Kurort Świeradów-Zdrój (Bad Flinsberg) im Isergebirge erneut in Betrieb genommen. Zuvor waren bereits Trassen von Wrocław nach Świdnica (Schweidnitz) sowie zwischen Dzierżoniów (Reichenbach) und Bielawa (Langenbielau) im malerischen Eulengebirge neu belebt worden.

Anzeige

kolejedolnoslaskie.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Joseph
Thomas Joseph
9 Monate zuvor

Davon kann Deutschland nur Träumen………..

trackback

[…] Riesengebirge führt, d.h. der Abschnitt nach Mysłakowice / Zillerthal ist kurz vor dem Abschluss, da er mit dem Wiederaufbau der Linie nach Karpacz / Krummhübel entsteht. DSDiK (Dolnośląska Służba Dróg i Kolei we Wrocławiu – Niederschlesischer Straßen- und […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount