Die neusten Fotos in den sozialen Medien, zeigen, dass der Strand in Großendorg/Władysławowo trotz Corona überfüllt ist.
Auf dem Instagram- und Facebookaccount B a ł t y k wurden letztens schockierende Fotos veröffentlicht. Die Autoren haben keine Kommentare dazugeschrieben, denn diese waren nicht einmal nötig. Die Fotos wurden am 6. August um 12 Uhr gemacht und zeigen große Menschenmassen am Strand in Großendorf/Władysławowo. Sie verursachten eine große Diskussion. Es gibt dazu sowohl positive als auch negative Kommentare. Dabei wurden auch Fotos von anderen Stränden veröffentlicht, wo nicht so viele Menschen unterwegs sind. Andere hingegen empfehlen Urlaub auf Rhodos, wo es ruhig, still und sicherer ist. Unter den Kommentaren gibt es auch Personen, die sich am Strand in Großendorf/Władysławowo ausruhen. Sie sind der Meinung, dass die Lage dort gar nicht so schlimm war, wie es auf den Bildern aussieht. Die Menschen haben dank Wandschirmen drei, vier Meter abstand eingehalten. Diese Küstenstadt ist eine große Stadt mit breiten und langen Stränden und sogar eine große Anzahl von Menschen verteilt sich hier schnell.
Die Schöpfer des B a ł t y k Projekts sind Agata und Wojtek, die seit mehreren Jahren wunderschöne Bilder der Ostsee aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Wenn man sich ihre Fotos ansieht, ist es manchmal schwer, zu glauben, dass sie in Polen aufgenommen wurden – man sieht türkisfarbenes Wasser, schöne Strände und sogar Surfer.