Schneller Richtung Ostpolen

Teilen:

Bau der A2-Autobahn wird mithilfe von EU-Fördermitteln finanziert.

Die Europäische Union soll Polen 1,3 Mrd. Euro für den Straßenbau bereitstellen. Dabei handelt es sich um Abschnitte der Schnellstraße S6 und der Autobahn A2. Die EU hat aus ihren Fonds 984 Mio. für den Bau der S6 zwischen Słupsk/Stolp und Gdańsk/Danzig bestimmt und weitere 330 Mio. für den A2-Autobahnabschnitt zwischen Warszawa/Warschau und Mińsk Mazowiecki.

Der geplante Abschnitt der S1 umfasst 41 km Länge und soll im Oktober 2021 für den Verkehr freigegeben werden. Die Gesamtkosten des Bauvorhaben werd auf über 2 Mrd. Złoty beziffert.  Die Bauarbeiten auf der A2 sollen wiederum rund ein halbes Jahr später beendet werden. Die Gesamtkosten werden auf 830 Mio. geschätzt.

Anzeige

Quelle: gddkia.gov.pl

 

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount