fbpx

S6 zwischen Goleniów und Koszalin geht in Betrieb

Teilen:

Die polnische Straßenbaudirektion GDDKiA hat die Inbetriebnahme der neuen Schnellstraße S6 auf 39 km zwischen Płoty/Plathe an der Rega und Kołobrzeg/Kolberg in Westpommern bekannt gegeben.

Durch die Verlegung des Verkehrs auf die neue Trasse kann nach Angaben die Behörden nun auch die Fahrbahndecke auf der zweiten Richtungsfahrbahn des benachbarten Abschnitts Nowogard-Płoty aufgebracht werden. Auch die Strecke Kołobrzeg-Koszalin soll in diesen Wochen fertig werden, sodass bis Ende Oktober die Gesamtstrecke von 130 km zwischen Goleniów/Gollnow und Koszalin/Köslin in Betrieb sein wird. Der erste Abschnitt zwischen Goleniów/Gollnow und Nowogard/Naugard war bereits im Mai dem Verkehr übergeben worden.

Der nun übergebene Abschnitt war auf zwei Lose aufgeteilt. Das Los Płoty-Kiełpino mit knapp 15 km Länge wurde für 254 Mio. PLN (58 Mio. EUR) von Budimex realisiert, das Los Kiełpino-Kołobrzeg West mit 24 km Länge für 455 Mio. PLN (104 Mio. EUR) von einem Konsortium von Polaqua und Dragados. Insgesamt kostet der Bau der S6 zwischen Szcczecin/Stettin und Koszalin/Köslin 3,5 Mrd. PLN (800 Mio. EUR), von denen 1,55 Mrd. PLN (354 Mio. EUR) aus EU-Fördermitteln aufgebracht werden. 

Anzeige

 

 

 Quelle: GDDKiA

 

 

Torsten Stein/nov-ost.info

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount