fbpx

Panorama von Racławice wieder für Besucher geöffnet

Teilen:

Der Rundbau mit dem bekannten Kunstwerk von Jan Styka und Wojciech Kossak wurde modernisiert und ist ab dem 27. Juli wieder offen.

„Mehr als 35 Jahre an intensiver Nutzung des Gebäudes des Museums „Panorama von Racławice“, die Anwesenheit von fast 11 Mio. Gästen – das musste eine Spur am Zustand dieses außergewöhnlichen Werkes polnischer Nachkriegsarchitektur von Ewa und Marek Dziekoński hinterlassen. Wir haben die Aufgabe unternommen, diesem monumentalen Gemälde einen würdigen architektonischen Rahmen zu geben“, kommentierte Piotr Oszczanowski, der Direktor des Nationalmuseums in Breslau/Wrocław.

Die Kosten der fast einjährigen Modernisierung des Objektes betrugen mehr als 29 Mio. Zloty. Dank dieser Arbeiten bekam der Rundbau ein paar neue Attraktionen. Es wartet ein dreidimensionales, interaktives Modell, welches den Verlauf der Schlacht von Racławice zeigt, wie auch eine multimediale Präsentation über Tadeusz Kościuszko und andere Helden der Schlacht und über die Geschichte der Entstehung des bekannten Gemäldes.

Anzeige

Das Museum wurde an die Bedürfnisse von körperlich beeinträchtigten Personen angepasst.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount