Panorama-Ausblicke am Leuchtturm von Krynica Morska / Kahlberg bis Ende September

Teilen:
leuchtturm, krynica morska, kahlberg, ostsee, attraktion, ausblick

Nicht alle Touristen erinnern sich daran, dass eine der beliebtesten Attraktionen von Kahlberg / Krynica Morska auch nach der Hochsaison offen bleibt. Sie garantiert unvergessliche Ausblicke.

Obwohl viele Kahlberg / Krynica Morska vor allem mit Wildschweinen und Partystränden verbinden, verbirgt die Stadt auch einen wunderschönen Leuchtturm. Von dort eröffnet sich gleichzeitig ein Blick auf die Danziger Bucht, die Frische Nehrung und das Frische Haff. 

Wenn die Sicht klar ist, erkennt man sogar die Halbinsel Hela / Półwysep Helski und die Küste der Dreistadt. Touristen können diese Attraktion bis Ende September nutzen.

Anzeige

September auf dem Leuchtturm in Kahlberg / Krynica Morska

Die Facebook-Seite Na Mierzeję erinnerte an eine wichtige Tatsache: „Das Ende der Ferien bedeutet keineswegs das Ende der Attraktionen auf der Weichselnehrung. Die Königin von Kahlberg / Krynica Morska bleibt bis Ende September geöffnet.“ Außerdem erinnert die Seite, dass Besucher 105 Stufen erklimmen müssen, um von oben das Panorama zu bewundern.

Viele Internetnutzer reagierten begeistert und bestätigten, dass sie diese Sehenswürdigkeit kennen. „Ich war dort, ein schönes Café auf dem Hoteldach mit Blick auf das Frische Haff“, „Die Aussicht von oben lohnt sich“, „Ich sage es so: Wer es noch nicht gesehen hat, muss unbedingt hin. Ich war da und empfehle es weiter“ – das sind nur einige der zahlreichen Kommentare. 

Viele betonten auch, dass ein Besuch im September den Vorteil bietet, die Aussicht ohne Menschenmassen zu genießen.

Der Leuchtturm ist ein Hit

Der Leuchtturm in Kahlberg / Krynica Morska verdient Aufmerksamkeit aus vielen Gründen. Schon aus der Ferne zieht seine rote Farbe die Blicke der Besucher auf sich. Interessanterweise diente er nie der Navigation in den Hafen, sondern füllte Lücken im Markierungssystem zwischen Hela / Hel und Pillau / Piława. Heute gilt er in erster Linie als städtische Attraktion.

Der Leuchtturm ist 26,50 Meter hoch, und obwohl er nicht an das Schmuckstück in Swinemünde / Świnoujście heranreicht, gefällt er den Touristen sehr. Man sollte daran denken, dass das Objekt nur in den Sommermonaten für Besucher zugänglich ist und dass der Eintritt kostenpflichtig bleibt.

Im September verkürzt sich die Besichtigungszeit im Vergleich zu Juli und August. Die Öffnungszeiten sind von 10:00–14:00 Uhr und 15:00–18:00 Uhr. Das normale Ticket kostet 14 Zloty, die Ermäßigung beträgt 10 Zloty. Außerdem muss man die örtlichen Sicherheitsregeln beachten, darunter das Verbot des Zutritts für Kinder unter vier Jahren.

Quelle: wprost

Foto: Facebook/@Żuławy TV

Anzeige
Teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount