Exklusive Touristik-Schau zum Tag des Denkmals am 10. und 11. September 2016 im Schlesischen Museum zu Görlitz.
[Advertorial]
Bei der vom Görlitzer Senfkorn Verlag geplanten Exklusiven Touristik-Schau zum Tag des Denkmals am 10. und 11. September 2016 im Schlesischen Museum zu Görlitz wird auch die Niederschlesische Tourismusorganisation aus Breslau mit einem großen Stand dabei sein. Dieser offizielle Touristikverband der Woiwodschaft Niederschlesien wird dort unter anderem die von ihm vermarktete Route von 16 Schlössern und Burgen vorstellen. Bislang haben rund 30 Aussteller, darunter über 20 Schlosshotels aus dem Nachbarland ihr Kommen zugesagt. Einige von ihnen werden auch eigene Spezialitäten wie zum Beispiel Weine, Liköre oder auch Backwaren zur Verkostung oder zum Verkauf anbieten.
Der Miniaturenpark der schlesischen Denkmäler aus Schmiedeberg/Kowary wird seine wunderbare Miniatur des Görlitzer Rathauses neben dem Original zeigen. Auch der Kurort Bad Flinsberg/Swieradow Zdroj wird präsent sein.
Der Besucher dieser Bella Polonia-Schau in der Europastadt Görlitz/Zgorzelec erhält einen Eindruck von dem atemberaubenden Aufschwung und dem erstklassigen Angebot heutiger polnischer Tourismuseinrichtungen, die international keinen Vergleich scheuen müssen und im sicheren Nachbarland mit ihrem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis viele westeuropäische Nachbarländer inzwischen übertreffen. Sie bieten optimale Voraussetzungen für Reiseveranstalter, Konferenzen, Familien- und Betriebsfeiern oder den privaten Urlaub.
Der Vorsitzende des Verbandes der deutschen Gesellschaften in Polen, Bernard Gaida, hat die Schirmherrschaft über die Bella-Polonia-Schau übernommen und auch die Deutsche Minderheit in Polen wird sich dort präsentieren.
Weitere Informationen zur Bella Polonia Schau unter www.schlesien-heute.de