Die polnische Bahngesellschaft PKP Intercity hat ein sehr interessantes Angebot vorgestellt. Kunden können ab jetzt zwischen Warszawa/Warschau und Berlin noch günstiger reisen.
Das Angebot von PKP gilt hauptsächlich für die Verbindung Warszawa/Warschau-Berlin. Reisende bekommen auch die Fahrkarten für die Verbindungen zwischen der deutschen Hauptstadt und Trójmiasto/Dreistädteverbund, Bydgoszcz/Bromberg und Poznań/Posen zum niedrigeren Preis. Am günstigsten können Passagiere aus Posen reisen. Ein Ticket soll nur 14,90 Euro kosten. Weil es jedoch ein Billigticketangebot ist, wurde die untere Preisgrenze bei 14,90 Euro aufgestellt. Wenn alle Fahrkarten in dieser Schwelle ausverkauft werden, wird der Preis automatisch auf 19,90 Euro steigen und später wieder auf 24,90 Euro. Normal kostet ein Ticket 39,90 Euro.
Der niedrigste Preis bei den anderen Verbindungen liegt bei 24,90 Euro. Wenn die Zahl der günstigsten Tickets ausverkauft wird, werden die Kosten immer wieder, bis zu 42,90 Euro steigen. Der Normalpreis für die Strecke Berlin – Warszawa/Warschau beträgt hingegen 52,60 Euro. Wer also noch den Spezialpreis bezahlen möchte, sollte seine Tickets so schnell wie möglich sichern.
Die Fahrkarten kauft man für Züge, die nach dem 1. November fahren. Tickets kann man sich auf der Seite www.intercity.pl besorgern. Sie sind aber auch an traditionellen Kassen in ganz Polen erhältlich.
Quelle: superbiz / pkp