fbpx

Millionster Gast im Breslauer Wassertempel

Teilen:

Nur dreieinhalb Jahre nach seiner Eröffnung empfing das Hydropolis in Wrocław (Breslau) seinen millionsten Gast.

Das interaktive Wissenschaftszentrum befindet sich im historischen Wasserwerk an der Straße ul. Na Grobli. Die Ausstellung ist in neun thematische Zonen gegliedert, vom Ozean des Lebens und Meerestiefen über die Verbindung von menschlichem Körper und Wasser bis hin zur Geschichte der städtischen Wasserversorgung. Im Zentrum der unterirdischen Anlage steht die Installation „Planet des Wassers“, wo Besucher die Entstehungsgeschichte des Wassers auf unserem Planeten nachvollziehen können.

Im Tiefseebereich gibt es unter anderem Fakten über das Leben in der totalen Finsternis. Darüber hinaus können sich Besucher in der Beobachtungsgondel des Batyskaphen „Trieste II“ auf die Spuren von Jacques Piccard und Don Walsh begeben, die in dem Tiefseeboot 1960 mit fast 11.000 Metern einen der tiefsten Punkte unseres Planeten erreichten. Hydropolis bietet eine Kinderzone mit Spielmöglichkeiten rund um das nasse Element sowie einen Ort der Entspannung, wo Besucher auf bequemen Liegen das Rauschen des Meeres genießen können.

Anzeige

Mehr zum Thema:

» Der Breslauer Zoo 

» Breslau an einem Tag

» Breslau – ein neues Angebot für die Besucher

 

www.hydropolis.pl 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount