fbpx

Im Netz tauchten viele Aufnahmen auf

Menschenmengen auf der Suche nach dem „Gold der Ostsee“ (Video, Fotos)

Teilen:
die Ostsee, polen, tourismus, Gold der Ostsee, Bernsteine, Bernsteinsuche, polnische OStseekueste

Am vergangenen Wochenende wütete ein heftiger Sturm an der polnischen Ostseeküste. Einige Strände wurden sogar überflutet. Als sich die Wetterbedingungen besserten, gingen die „Schatzsucher“ an der Küste spazieren. Wie die lokale Presse berichtet, ist gerade jetzt die beste Zeit, um das „Gold der Ostsee”, also Bernstein zu finden. Beeindruckende Fotos von ungewöhnlichen Exemplaren kursieren bereits im Netz.

Das Wochenende in Polen war von starkem Schneefall und Wind geprägt. An der polnischen Ostsee wütete ein Sturm, der zu gefährlichen Rückstauungen führte. Dies verursachte Überschwemmungen und Staunässe. 

Als sich die Lage an der Küste beruhigte, tauchten an den Stränden Scharen von „Schatzsuchern“ auf. Vor kurzem erst hat nämlich die Ostsee einen riesigen Bernstein ans Ufer geworfen.

Anzeige

Die beste Zeit, um das “Gold der Ostsee” zu finden

Am Montag postete das Facebook-Profil “Na Mierzeję”, dass “Die Zeit der Bernsteine gekommen ist”. In den sozialen Medien überschwemmten Fotos aus Sobieszewo / Bohnsack, die eine Gruppe von Menschen auf der Suche nach dem “Gold der Ostsee“ zeigen. “Was ist hier los. Große Bernsteinernte“, hieß es in dem Beitrag.

Fotos der beeindruckenden Ernte vom Strand in Jantar / Pasewark erschienen ebenfalls am Dienstag. “Man muss schon sehr viel Glück haben, um solche Schätze zu finden”, „wunderschöne Sammlung”, „Erstaunlich“ – lauten Kommentare von Internetnutzern. 

Bernstein fasziniert seit Jahrhunderten mit seiner Farbe und Schönheit. Am häufigsten verwendet man ihn für Schmuck. Auch seine heilenden und kosmetischen Eigenschaften werden geschätzt. Das “Gold der Ostsee” wird unter anderem vielen Kosmetika für empfindliche Haut zugesetzt.

Quelle: onet / na mierzeje

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Beginn des Jahres war die Seite voll mit Fotos von Bernstein, der nach den Januarstürmen auf dem Sand zu finden war. Jetzt gibt es im Gegenzug ein Foto, das bunte Muscheln zeigt – einige von ihnen von […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.