Ab Juni wird Lufthansa wieder nach Polen fliegen. Fürs Erste werden die Verbindungen Kraków/Krakau-Frankfurt und Warszawa/Warschau-Frankfurt wiederaufgenommen.
Insgesamt wird Lufthansa 17 Flüge wöchentlich nach Polen schicken. „Sie werden Teil eines neuen Flugplans werden, der Ende Juni den Lufthansa Group Passagieren eine Reise in 130 weitere Städte ermöglichen wird“, schrieb man in der Bekanntmachung des Unternehmens.
Während der Flüge müssen alle Reisenden Mund-Nasen-Bedeckung an Bord tragen. Bei der Planung einer Reise sollte jeder die neuen Regelungen am Zielort beachten. Auch auf den Flughäfen kann sich die Wartezeit verlängern, da die Hygienemaßnahmen verschärft wurden.
Die Reiseziele, die Lufthansa ab Juni anbieten wird, werden verschiedene sommerliche kontinentale, wie auch interkontinentale Orte beinhalten. Insgesamt werden es 106 europäische Städte und 20 interkontinentale Ziele werden.
„Mit dem Juni-Flugplan leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Wiederhochfahren der Luftverkehrsinfrastruktur. Sie ist ein wesentlicher Teil der deutschen und europäischen Wirtschaftskraft. Menschen wollen und können wieder reisen, ob in den Urlaub oder aus geschäftlichen Gründen. Wir bauen deshalb unser Angebot auch in den nächsten Monaten Schritt für Schritt weiter aus und verbinden Europa miteinander und Europa mit der Welt“, so Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG.