fbpx

Lodz/Łódź vom The Guardian gekürt

Teilen:

Laut der Zeitung ist Lodz/Łódź einer der 21 Orte in Europa, den man 2021 sehen sollte.

Besonders beliebt für einen Urlaub in Polen sind für die Einheimischen solche Städte wie Zakopane, Krummhübel/Karpacz, Großendorf/Władysławowo und Großmöllen/Mielno. Dies könnte sich jedoch durch The Guardian ändern. Die Journalisten haben die interessantesten Orten ausgewählt, welche man 2021 besuchen sollte. Darunter ist auch die polnische Stadt Lodz/Łódź. 

Für einige könnte es erstaunlich sein, dass diese Stadt aufgelistet wurde. Der Autor des Textes, Christian Davies, begründet jedoch seine Wahl auf eine sehr überzeugende Weise. Er stellt fest, dass die Stadt nach vielen historischen Ereignissen wiedergeboren ist und an die wichtigsten Geschehen erinnert. Im 19. Jahrhundert war die Stadt ein industrielles Zentrum Polens und ein wichtiges Textilindustriezentrum. Heute kann man dieses Stück Geschichte im Zentralen Textilmuseum und im Fabrikmuseum besichtigen. 

Anzeige

Im Text von Davies fehlte es auch nicht an Anknüpfungen an weltberühmte Künstler, die aus Lodz/Łódź stammen. Er erwähnt zum Beispiel den Pianisten Arthur Rubinstein, der dort geboren wurde, oder Andrzej Wajda und Krzysztof Kieślowski, Absolventen der berühmten Filmschule. 

Es lohnt sich auch, die Stadt wegen der vielen touristischen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Es gibt zahlreiche Bars, Restaurant und Geschäfte, in denen man verschiedene einzigartige Souvenirs kaufen kann. 

Derzeit werden in Lodz/Łódź noch Renovierungsarbeiten durchgeführt, um die frühere Atmosphäre wiederherzustellen, aber es lohnt sich, sobald die Situation im Zusammenhang mit der Pandemie und den Einschränkungen es zulässt, die Stadt so schnell wie möglich zu besuchen.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount