Die Idee eines Lech-Poznań-Museums ist den Fans des Vereins schon seit mehreren Jahren bekannt, wurde aber bisher nicht verwirklicht.
Der Verein kündigte an, dass die Bauarbeiten bereits in wenigen Wochen beginnen werden. Die Eröffnung des Museums ist eine der geplanten Attraktionen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Lech Poznań.
Wo wird das Lech Poznań Museum gebaut?
Der Verein weist der Anlage einen Platz im Herzen des Stadions von Lech Poznań zu.
“Die Wahl fiel auf einen Raum neben dem Konferenzsaal, der mit der sogenannten Zone 0 verbunden ist, einem Bereich, der vor dem Spiel nur Spielern, Schiedsrichtern und Offiziellen vorbehalten ist” – kann man auf der Website von Lech Poznań lesen. Dieser Raum wird auf Kosten des Konferenzraumes vergrößert.
Lech Poznań hat bereits die ersten Fotos der Visualisierung des Projekts auf Facebook geteilt.
Was wird in dem Museum zu sehen sein?
Im Museum werden Erinnerungsstücke, Trophäen, Trikots und Gesichter von Spielern zu sehen sein. Natürlich wird auch die Geschichte des Clubs nicht vergessen.
Da alle erforderlichen Genehmigungen bereits eingeholt wurden, soll der Bau in wenigen Wochen beginnen.
Die geplanten Kosten für die Investition belaufen sich auf 2 Mio. Zloty. Das offizielle Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt, aber Fans werden das Lech-Poznań-Museum wahrscheinlich schon im letzten Quartal des Jahres 2022 besuchen können.