Touristen und Urlaubern mangelt es nicht an Kreativität. Das haben sie an der Ostsee einmal mehr bewiesen. Wie sich herausstellte, reichte das Meer manchen von ihnen nicht aus, sodass sie sich am Strand einen Pool bauten.
Die Strände an der Ostsee ähneln diesen Sommer einem echten Freizeitpark. Neben lauter Musik aus Lautsprechern gibt es riesige Bauten aus Windschützen, die oft mehrere Quadratmeter einnehmen. Einige Urlauber zeigen noch mehr Kreativität.
Privater Pool am Strand in Großendorf/ Władysławowo
Ein TikTok-Nutzer, Piotr Koziorowski, teilte einen Blick auf den Strand von Großendorf/ Władysławowo. Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von Touristen, die ihren privaten Pool am Strand baut.
Die Arbeiten beginnen mit dem Graben eines tiefen Lochs, welches dann mit einer riesigen schwarzen Folie abgedeckt wird. Anschließend holen sie in Eimern das Wasser aus der Ostsee und befüllen geduldig das Innere des Pools. Am Ende des Videos sieht man, wie sich sechs junge Urlauber im Pool entspannen und Getränke schlürfen. Im Inneren ist noch sehr viel Platz vorhanden.
Nicht alle sind begeistert
Innerhalb kürzester Zeit sammelte die Aufnahme auf TikTok 2,7 Millionen Aufrufe und über 2,5 Tausend Kommentare. Obwohl einige vom Ausmaß der Arbeit beeindruckt waren, zeigten viele User gemischte Gefühle. Sie nannten es unnötig und platzraubend, aber auch gefährlich für Kinder.
Eine TikTok-Nutzerin wies zudem auf die Gefahr solcher tiefen Löcher für nächtliche Rettungseinsätze. Sie schrieb: „Rettungsquads, die mit hoher Geschwindigkeit und eingeschränktem Sichtfeld unterwegs sind, können leicht in eine solche Grube fallen“. Als Antwort darauf versicherte der Autor des Videos, dass am Ende des Tages alles aufgeräumt sei.
@piotrkoziorowskii #władysławowo #wakacje #bałtyk #budowa #basen #kreatywnie ♬ to nie byle cooo – 🌾🌽 Kuniś_98🌽🌾
Quelle: Gazeta.pl
Bild: TikTok/@piotrkozirowskii