Der Kościuszko-Hügel in Krakau/Kraków wurde für Touristen und Bewohner der Stadt an Abenden geöffnet. Schon ab dem 16. Juni kann man dort die Sonnenuntergänge und das Stadtpanorama bewundern.
Der Sonnenuntergang über Krakau gewinnt an komplett neuem Charme dank den sommerlichen Besichtigungen des Kościuszko-Hügels am Abend. Das Komitee des Kościuszko-Hügels lädt die Bewohner und Touristen auf ein außergewöhnliches Erlebnis ein, währenddessen man den Sonnenuntergang über der historischen Stadt bewundern kann.
Wann kann man den Sonnenuntergang besichtigen?
Der abendliche Eintritt auf den Kościuszko-Hügel beginnt um 19.30 Uhr und dauert bis 22.00 Uhr, jedoch kann man bis 22.30 Uhr auf dem Hügel bleiben. Es ist eine fantastische Gelegenheit, einen magischen Sonnenuntergang aus der Nähe zu beobachten.
Um jedem die Möglichkeit der Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Ereignis zu gewährleisten, werden an Freitagen und Samstagen andere Öffnungszeiten angeboten.
Eintrittspreise
Die Eintrittspreise während der Aktion “Sommerliche Sonnenuntergänge” (Letnie zachody słońca) werden 20 Zloty betragen. Ein vergünstigtes Ticket wird 15 Zloty kosten. Es stehen auch Gruppentickets zur Auswahl. Das sogenannte “große Familienticket” (mindestens 3 Kinder im Schulalter) kostet 60 Zloty, das “kleine Familienticket” (mindestens ein Kind im Schulalter) kostet 40 Zloty. Wenn die Gruppe mehr als 10 Personen beträgt, kostet der Eintritt 15 Zloty pro Person.
Die Aktion dauert bis Ende August. Sie bietet eine gute Chance, um die Stadt in sonniger Ausführung zu betrachten. An den letzten Tagen der sommerlichen Besichtigungen, also am 25. und 26. August 2023, wird der Kościuszko-Hügel länger geöffnet sein.
Das Komitee des Kościuszko-Hügels sorgt außerdem mit Beleuchtung für den Komfort der Besichtigenden. Zusätzliche Attraktionen sind auch geplant. Der normale Eintritt auf den Kościuszko-Hügel ist, wie immer, von 9 bis 19 Uhr möglich.
Quelle: WP turystyka