Autofahrer, die auf der Strecke von Bogaczewo / Bogatzewen nach Strzelce / Strzelzen unterwegs fahren, trauten ihren Augen nicht. Ein wasch echtes Kamel stand in der Mitte des Radweges. Später stellte sich heraus, dass es aus einem nahegelegenen Mini-Zoo entkam.
Am Sonntag erlebten Autofahrer auf der Strecke von Bogaczewo / Bogatzewen nach Strzelce / Strzelzen (Woiwodschaft Ermland-Masuren) einen ziemlich ungewöhnlichen Anblick. Ein Kamel spazierte auf dem Radweg.
Bogaczewo / Bogatzewen unter Tieren beliebt
Emilia Czerwińska, Ortsvorsteherin von Bogaczewo / Bogatzewen, sagte, dass das Kamel während der Vertreibung von einer Weide zur anderen geflohen ist. Es hatte Angst vor den Geräuschen, welche Quads machten.
“Die Tiere mögen Bogaczewo. Bisher hatten wir Lamas oder Ziegen, aber nie Kamele. Wahrscheinlich wollte es den Fahrradweg nutzen, der letztes Jahr am Löwentinsee (Niegocin) angelegt wurde. Wie ich erfuhr, heißt das Kamel Bator und hat jetzt den Spitznamen Wanderer bekommen”, so Emilia Czerwińska, zittiert von Polsat News.
Die Polizei musste eingreifen
Iwona Chruścińska, Pressesprecherin der Kreispolizei, bestätigte in einem Interview mit Radio5, dass es zu einem solchen Vorfall gekommen sei. Die Polizei nahm zwei Berichte über das Kamel entgegen. Als die Beamten jedoch am Sichtungsort ankamen, fanden sie kein Tier. Die Polizei sagte, das Kamel sei aus einem nahegelegenen Mini-Zoo geflohen. Das Tier kehrte sicher nach Hause zurück.
“Vor Ort fanden sie den Besitzer, der sagte, dass er wusste, dass das Kamel weg war und bereits Schritte unternommen hatte, um es sicher zurückzubringen. Die Polizeibeamten raten den Besitzer, die Maßnahmen zur Überwachung der Tiere zu verbessern“, sagte Karolina Hrynkiewicz von der Woiwodschaftspolizei in Olsztyn / Allenstein.
Quelle: polsatnews