fbpx

Stau im Tatra Gebirge

Teilen:

Das Tatra-Gebirge ist ein beliebtes Reiseziel der polnischen Touristen. Die malerischen Aussichten locken nicht nur passionierte Bergsteiger, aber auch ganze Familien auf die Gipfel. Wegen des riesigen Interesses kommt es zu Behinderungen auf den Wanderwegen.

Im August boomt es im Tatra Gebirge. Das meist gute Wetter und das näher kommende Sommerferienende bringen die Menschen dazu, noch die letzten freien Momente zu nutzen. Viele entscheiden sich für einen Wandertrip im höchsten Gebirge Polens. Die beliebtesten Ziele der Touristen sind der Gipfel Giewont oder das Meerauge/Morskie Oko. 

Die Leitung des Tatra-Nationalparks warnt die Besucher vor überfüllten Wanderpfaden, Stau und Schlangen direkt vor den Gipfeln. Deutlich zu sehen ist es im Fall von der Meeraugspitze/Rysy oder dem Adlerpfad/Orla Perć. Den Touristen wird geraten, einen der weniger bekannten Wege zu wählen, wie z. B. den Pfad ins Tal Dolina Małej Łąki.

Anzeige

Eine gute Alternative

Die meisten Polen wissen, dass das Tatra-Gebirge auf der Grenze zwischen Polen und der Slowakei liegt, aber nur die wenigen entschieden sich für die slowakischen Wanderwege. Die am 7. August durchgeführte Zählung der Touristen im slowakischen Teil der Tatra zeigte, dass sich an diesem Tag um die 18,5 Tausend Touristen für die dortigen Pfade entschieden haben. Zum Vergleich: Im polnischen Teil der Berge wurden in den Vorjahren im August fast 40. 000 Aufstiege täglich registriert. 

Die Leitung des Nationalparks bittet  die Wanderer, den öffentlichen Transport zu den Pfaden zu nutzen, da die Kapazitäten auf den Parkplätzen schon am frühen Morgen knapp sind.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount