fbpx

Ein bekannter polnischer Film wurde hier gedreht

Im Schloss Falkenberg entsteht ein Hotel

Teilen:
Schloss Falkenberg, Falkenberg, Hotel, niemodlin, polen, tourismus, Hotel in Schloss Falkenberg

Im wunderschönen Schloss in Niemodlin / Falkenberg in der Woiwodschaft Oppeln soll ein Hotel entstehen. Es wird in einem Wohngebäude in Vorburgbereich untergebracht sein. Die Arbeiten zur Renovierung des Daches haben bereits begonnen.

Einer der besten Orte, um etwas über die Geschichte und das kulturelle Erbe in Polen zu erfahren, sind die Museen. Sie versuchen mit ihren Neuerungen möglichst viele Touristen anzulocken. Die in Schlössern untergebrachten sind besonders beliebt und regen unsere Fantasie wie kaum ein anderer Ort an. 

Eines der schönsten polnischen Schlösser ist das Spätrenaissancegebäude in Niemodlin / Falkenberg mit barocken Elementen und gotischen Relikten.

Anzeige

Geschichte des Schlosses Falkenberg / Niemodlin

Am Ende der kommunistischen Ära glich das Schloss einer Ruine und wurde ständig geplündert. Die Umwandlung begann, als es ab den 1990er Jahren in private Hände fiel und den Besitzer wechselte. Nach 2015 wurde das Gebäude mit neuen Dächern gedeckt, die Fundamente wurden trockengelegt und die Keller geräumt. Diese Maßnahmen ermöglichten es schließlich, das Gebäude für die Öffentlichkeit zu öffnen. 

In diesem Schloss drehte Jan Jakub Kolski den Film Jasminum. Heute hat sich das Schloss Falkenberg stark verändert und erstrahlt in neuem Glanz. 

Mit Attraktionen wie der Folterkammer, einer Kopie des Bernsteinzimmers und einer Herde von Damhirschen, die im Park leben, ist es eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Region. Außerdem finden hier zyklische Kulturveranstaltungen statt. Der bisher am besten restaurierte Teil ist der rechte Flügel des Torgebäudes. 

Das Hotel soll neue Gäste locken

Am 27. Januar 2025 startete eine Investition, welche die Renovierung der Wohngebäude des Vorschlosses zum Ziel hat. Die Stiftung befasst sich jetzt in erster Linie mit der Renovierung des Daches, aber langfristig soll sie Teil eines größeren Projekts sein, das darin besteht, in diesen Räumen ein Hotel zu errichten. “Wir sind dabei, das Projekt dieses Hotels mit dem Landesdenkmalpfleger abzustimmen“, sagte Joanna Kardasińska, Verwalterin des Schlosses Falkenberg.

Auch wenn es vorerst nicht möglich ist, hier zu übernachten, können die Besucher nach der Besichtigung im Restaurant in der renovierten Remise speisen. Dort können die Gäste eine von lokalen Traditionen inspirierte Küche probieren, in der Karpfen und Wildfleisch im Vordergrund stehen.

Eine Übernachtung im Schloss Falkenberg klingt besonders verlockend. Wenn die Investition abgeschlossen ist, wird sich Niemodlin / Falkenberg in eine ganze Reihe von polnischen Schlössern einreihen, in denen bereits jetzt Übernachtungen gebucht werden können.

Quelle: geekweek

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount