fbpx

Großendorf/Władysławowo warnt vor Glückslaternen

Teilen:

Seit Beginn der Sommerferien wird die Kampagne “Stopp den Unglückslaternen“ durchgeführt. Dennoch lassen Touristen an den Stränden die Laternen in die Luft steigen.

Am Eingang zum Strand im Großendorf/Władysławowo wurden Tafeln aufgestellt, welche die Touristen informieren, dass es verboten ist, die Glückslaternen steigen zu lassen. Auch die Stadtpolizei ist in diese Aktion mit einbezogen. Sie sollen während der täglichen Patrouille auf die Gefahr, welche mit den Laternen zusammenhängt, aufmerksam machen.

Viele Personen lassen die Laternen steigen, weil sie als Symbol von Glück angesehen werden. Außerdem sehen die leuchtenden Laternen wunderschön am Nachthimmel aus. Doch nur die wenigen denken darüber nach, dass sie zur Tragödie führen können. Die Laternen gleiten mit dem Wind und können sehr weit fliegen. Fallen sie in die Ostsee, zersetzen sie sich und verschmutzen die Umwelt. Der Metalldraht, den sie hinterlassen, kann Meerestieren das Leben kosten. Wie der WWF berichtet, werden immer wieder Metalldrähte an den Ufern der Ostsee gefunden. Darüber hinaus können die Laternen Brände verursachen. Dazu ist es u.a. 2019 in Deutschland gekommen, wo die Laternen im Affengehege gelandet sind. Viele Tiere sind dabei ums Leben gekommen. 

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount