Posen/Poznań gehört zu der Gruppe der 30 am meisten empfohlenen Orte der Welt.
Der Preis Travel Lemming Emerging Destination Award wird jedes Jahr aufs Neue verteilt. Heuer wurde Posen/Poznań vom nationalen Tourismusbüro nominiert. Die Sieger wurden mithilfe einer Abstimmung gewählt, an der bekannte Touristenblogger teilnehmen. Die diesjährige Jury hat zusammen insgesamt 12 Millionen Follower in den Sozialen Medien. Die Ergebnisse wurden vor kurzem auf TravelLemming.com veröffentlicht.
Die Entscheidung, dass Posen/Poznań eine Auszeichnung bekommen soll, begründeten die Juroren damit, dass es kaum zu glauben ist, dass diese Stadt noch nicht von Touristen überschwemmt ist. Das hat aber einen Vorteil, denn man muss sich nicht durch eine riesen Masse von Menschen quetschen, um in die bunte Architektur von Posen/Poznań und seine charmanten Straßen einzutauchen. Obwohl die Hauptstadt von Großpolen eine der ältesten und schönsten Städte Polens ist, bleibt Posen/Poznań immer noch eins der letzten versteckten Schätze Europas. Natürlich kann sich das schnell ändern. Die Jury unterstreicht, dass sobald man von der Altstadt zu dem noch älteren Stadteil – Ostrów Tumski spaziert, wird einem sofort klar, wieso Posen/Poznań ausgezeichnete wurde.
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Posen/Poznań gehören u.a. der Marktplatz in der Altstadt, das Residenzschloss, der Maltasee und die Zitadelle.
Die Seite Travel Lemming fördert neue Reiseziele auf der ganzen Welt, um das Problem des übermäßigen Tourismus zu lösen.
Top Locations in Großpolen:
{mymaplocation id=7,88,140,151,126 width=100% height=600px zoom=11 type=google }