fbpx

Gefährdete Geckos im Breslauer Zoo geboren

Teilen:

Der Zoologische Garten in Wrocław/Breslau führt eine Zucht des vom Aussterben bedrohten Uroplatus henkeli. Ein Tier dieser Art, das wie ein kleiner Krokodil aussieht, wurde zuletzt am 11. März geboren. 

Uroplatus henkeli ist eine zum Züchten sehr schwierige Tierart. Doch dem Breslauer Zoo gelang die Aufgabe. Im August 2019 kamen dort zum ersten Mal die Tiere auf die Welt. Von diesem Moment an wurden bereits 10 geboren. Der letzte schlüpfte am 11. März. 

„Uroplatus henkeli benötigen eine geeignete Temperatur im Terrarium, hohe Feuchtigkeit und eine entsprechende Beleuchtung. Unsere Aufmerksamkeit und besondere Fürsorge benötigt erstmals das Weibchen und dann die Eier. Die Wiederholbarkeit des Fortpflanzungprozesses bedeutet für uns, dass wir erfolgreich waren. Die Tiere leben unter guten Bedingungen und fühlen sich wohl“, kommentierte Zoodirektor, Radosław Ratajszczak. 

Anzeige

Uroplatus henkeli wurde von der Weltnaturschutzunion (IUCN) als eine vom Aussterben bedrohte Tierart klassifiziert. Die Gattung ist auch Teil des Washingtoner Artenschutzübereinkommens.

{mymaplocation id=22 width=100% height=600px zoom=11 type=google }

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount