fbpx

Es brodelt im Netz! Alles wegen dieser Fotos aus Misdroy / Międzyzdroje

Teilen:
baustelle, misdroy, międzyzdroje, strand, apartmentkomplex, the sea resort

Der Bau des Apartmentkomplexes The Sea Resort direkt am Strand in Misdroy / Międzyzdroje schreitet voran. Auf den neuesten Fotos, die in den sozialen Medien kursieren, sieht man, dass das Gebäude bereits seine Form angenommen hat. Dieser Anblick sorgt bei Internetnutzern für Wut. “Das ist nicht mehr ein Bau in Strandnähe, sondern buchstäblich auf dem… Strand”, zeigt sich ein User empört. In den Kommentaren brodelt es.

The Sea Resort in Misdroy / Międzyzdroje – deswegen kocht das Internet

Am Strand von Misdroy / Międzyzdroje begann Ende 2023 der Bau des Apartmentkomplexes The Sea Resort an einem Ort, an dem Urlauber einst einen wunderschönen, breiten Strand genießen konnten. Das Projekt sorgte von Anfang an für Kontroversen. Sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Touristen. Seit Anfang 2025 tauchen im Netz immer häufiger Fotos des Bauvorhabens auf, was die Diskussion um das Apartmentgebäude weiter anheizt.

“Das ist nicht mehr ein Bau in Strandnähe, sondern buchstäblich auf dem… Strand. Eine weitere kontroverse Investition an der polnischen Ostseeküste. In Międzyzdroje entsteht ein gigantisches Gebäude mit Luxusapartments. Wer hat das genehmigt? Nun, alles geschieht im Rahmen des Gesetzes…”, heißt es in einem Beitrag auf der Facebook-Seite Buduje się w Polsce. Der Post wurde von der Seite Moje Miasto Międzyzdroje geteilt.

Anzeige

Foto sorgt für Empörung

Auf den Fotos sind die Fortschritte der Bauarbeiten deutlich zu sehen. Man erkennt, dass das Gebäude bereits die finale Form und Größe angenommen hat. Dieser Anblick löste eine hitzige Diskussion in den Kommentaren aus. Unter dem Beitrag auf der Facebook-Seite Buduje się w Polsce erschienen über 2,2 Tausend Kommentare. 

“Was für ein Drama. Unsere unbebauten Ostseestrände sind unser Schatz und unser Stolz. Es ist so traurig, dass wir das zerstören”, “Das war die schönste Ecke in Misdroy / Międzyzdroje, wo man Fisch essen und die bunten Fischerboote beobachten konnte”, “Dieser Ort war absolut wunderschön…”, “Ich war dort, ich habe es gesehen. Eine Bausünde”, lesen wir in den Kommentaren.

Es gab aber auch Stimmen, die betonten, dass es in anderen europäischen Ferienorten “ganz normal ist, Gebäude direkt am Strand zu errichten”.

Die Redaktion vom Nachrichtenportal Onet hat bei der Stadtverwaltung von Misdroy / Międzyzdroje um eine Stellungnahme zu den Kontroversen rund um den Bau des Apartmentkomplexes gebeten. 

“Es ist erwähnenswert, dass das Gelände 20 Jahre lang nach der zuvor dort betriebenen Fischereitätigkeit in einem degradierten Zustand war. Das ist nicht nur den Einwohnern von Misdroy / Międzyzdroje, sondern auch den zahlreichen Touristen aufgefallen. Das Gebiet musste dringend aufgeräumt und aufgewertet werden. Beim Amt sind keine Beschwerden oder Einwände seitens der Anwohner zur aktuellen Nutzungskonzeption dieses Geländes eingegangen”, erklärte Aleksandra O’Donnel vom Büro des Bürgermeisters von Misdroy / Międzyzdroje.

Quelle: onet

Foto: Facebook/@Buduje się w Polsce

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount