Auf der Suche nach einem aufregenden neuen touristischen Erlebnis sollte man Zakopane besuchen. Hier findet man eine Miniaturwelt, in der Mäuse die Hauptfiguren sind. Wenn einem der Anblick von Nagetieren nichts ausmacht, könnte Myszogród (deutsch etwa Mäuseburg) der perfekte Ort für Ihr nächstes Abenteuer sein. Diejenigen, die sich vor Mäusen fürchten, sollten besser draußen bleiben.
Neue Attraktion in Zakopane? Es ist die Mäuseburg!
Die Mäuseburg ist eine ungewöhnliche Attraktion, die sich direkt neben der berühmten Krupówki befindet. Hier sind auf einer Fläche von 200 Quadratmetern rund tausend Mäuse versammelt, die in einer Vielzahl von märchenhaften Kulissen präsentiert werden. Die Attraktion ist das Ergebnis der beeindruckenden Arbeit von einem Dutzend Künstlern, die fast 12.000 Stunden für die Gestaltung der Mäuseburg brauchten.
Besucher können nicht nur Mäuse beobachten, sondern auch etwas lernen
Im Myszogród / Mäuseburg können die Besucher nicht nur japanische Mäuse in den Bergattrappen bewundern, sondern auch reinrassige Nagetiere im Mäusetheater oder den gewöhnlichen Degu, der normalerweise in Chile lebt. Diese Attraktion ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Dank der Informationstafeln erfährt man viele faszinierende Fakten über das Leben der Mäuse, ihre Biologie und ihre Rolle in der Kultur.
Die Mäuseburg erhält positive Bewertungen von Touristen – das beweist eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 von 5 Punkten auf der Grundlage von fast 5.000 Google-Bewertungen. Allerdings sollte man bedenken, dass sich nicht jeder in der Anwesenheit von lebenden Nagetieren wohlfühlt. Diejenigen, die Attraktionen ohne Tiere bevorzugen, sind vielleicht weniger begeistert.
Wie viel kostet der Eintritt in das Mäusekönigreich in Zakopane?
Eine normale Eintrittskarte für die Mäuseburg kostet 28 Zloty und eine ermäßigte Eintrittskarte 24 Zloty.
Quelle: fakt
Foto: Facebook/@Myszogród Zakopane