fbpx

Die Wolfsschanze wird Touristenfreundlicher

Teilen:

Seit einigen Monaten hat das Forstamt Srokowo, in dessen Obhut sich die Wolfsschanze befindet, die Einfahrt umgebaut damit sie sicherer ist. Man hat u.a. einen separaten Fahrstreifen eingerichtet. 

Wie das Forstamt zu Kenntnis gibt, wird auch ein Kassengebäude gebaut. Die Bauarbeiten sollen den Touristenverkehr nicht beeinträchtigt. Außerdem wurde die Wolfsschanze um paar neuen Exponate und Informationstafeln reicher. Auf die Besucher warten 40 Fremdenführer, denn Anfang Mai werden in der Wolfsschanze die größten Touristenzahlen erwartet.

Noch in diesem Jahr werden die Spazierwege behindertengerecht und familienfreundlicher gemacht. Auch manche Bunker sollen beleuchtet werden und die Förster haben auch vor eine Elektroauto-Ladestation zu bauen. Diese Arbeiten aber sollen nach Saisonende geführt werden, um die Touristen nicht zu stören. 

Anzeige

Jährlich wird die Wolfsschanze von rund 300.000 Menschen besucht. Mithilfe des Gerichtsvollziehers hat das Forstamt die Wolfsschanze von den vorherigen Mieter zurückbekommen. Der vorherige Vermieter ist seinen Pflichten nicht nachgekommen, deswegen muss er laut Gerichtsbeschluss auch den Forstamt Srokowo 5 Mio. Zloty zahlen.

Die Wolfsschanze liegt in den Wäldern in der Nähe der Stadt Kętrzyn und ist in den Jahren 1941-1944 Hitlers Hauptquartier gewesen. Auf 250 ha befanden sich um die 200 Gebäude u.a. Bunker und Baracken, zwei Flughäfen, Bahnhof und Kraftwerk.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount