fbpx

Die unterirdische Touristenroute von Rzeszów ist wieder offen

Teilen:
Foto: Rzeszowskie Piwnice/Facebook

Ab dem 3. Januar ist sind der sog. Keller von Rzeszów wieder geöffnet. Touristen können die modernisierte unterirdische Touristenroute mit multimedialer Ausstellung in den historischen Gängen unter der Stadt besichtigen.

Das Interesse an Spaziergängen unter der Erde wird immer größer. Das wissen auch die Betreiber solcher Einrichtungen. Aus diesem Grund verändern sie oft den Verlauf solcher Strecken, die Ausstattung und Ausstellung. Einige legen noch eine Schippe drauf und erschaffen alles von Grund auf neu. Dazu zählen die sog. Keller unter Rzeszów. Das Objekt war schon viele Jahre in Betrieb, doch nun wurde es komplett verändert. Das neue Objekt nutzt die vorhandenen Keller unter vielen der um den Platz stehenden  Mietshäuser. So entstand der längste unterirdische Weg Polens, der durch historische Keller führt und das frühere Leben der Stadtbewohner zeigt. Dank vieler Multimedia können Besucher die interessante Geschichte der Stadt und der Regionen entdecken.

Die Strecke ist 396 m lang und der engste Flur ist gerade einmal 70 cm breit. Je tiefer man jedoch in den Keller hineingeht, desto jünger ist dieser Bereich. Der älteste Keller wiederum stammt aus dem Jahr 1427 und befindet sich direkt unter dem Rathaus.

Anzeige

Für die Besichtigung sind zwei Strecken vorgesehen – die “interaktive Legende“ und “Bilder der Geschichte“. Bei der ersten handelt es sich um eine multisensorische, einbeziehende Führung, bei der die Besucher von passiven Teilnehmern der Erzählung zu aktiven Protagonisten der Geschichte werden. Es gibt dort interaktive Stellen, an denen auf die Teilnehmer besondere Aufgaben warten. Das Ziel von den Gästen ist es, den Schatz von Rzeszów zu finden. Dafür bekommen sie sogar eine spezielle Ausrüstung zu Verfügung.

Bei der Strecke “Bilder der Geschichte“ handelt es sich um die traditionelle Art der Besichtigung. Dabei wird das historische Wissen stärker ausgeschöpft und im Zentrum liegt die Geschichte der Keller. Diese Variante sieht den Einsatz von Multimedia vor, um die Geschichte und das Erbe von Rzeszów den Besucher zu präsentieren.





 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount