Arden ist ein niederländischer Fotograf, der von seinen zahlreichen Reisen auf seinem Instagram-Profil berichtet. Vor einiger Zeit hat er Danzig/Gdańsk besucht. Ein Foto der Altstadt sorgte für Staunen.
„Ich habe die kleine, bunte Schwester Amsterdams gefunden“ – schrieb der Reiseblogger aus den Niederlanden sichtlich begeistert von der polnischen Hafenstadt. Das ungewöhnliche Foto, welches er in Danzig/Gdańsk machte, weckte großes Interesse auf seinen Social Media Profilen. Das Bild zeigt die Stadt aus der Vogelperspektive, so dass man auf den ersten Blick Danzig/Gdański nicht erkennt. Auf dem, Foto sieht man die alten, farbenfrohen Mietshäuser, wie sie in die Höhe ragen. Unter dem Post sammelten sich in nur wenigen Tagen Tausende von Likes und zahlreiche Kommentare.
Auf seinem Instagram erschien auch ein Foto, welches die Stadt am Abend zeigt. Es wurde wieder von oben aus gemacht, was fabelhaft die beleuchtete Pracht der Stadt präsentiert.
In einem Interview mit einer polnischen Zeitung gab Arden zu, dass Danzig/Gdańsk einer der Orte sei, die er schon immer besuchen wollte. – Ich bin begeistert von der Danziger Architektur. Ich fühlte dort eine ähnliche Freiheit wie in Amsterdam – meinte der Niederländer. Der Fotograf fügte hinzu, dass seiner Meinung nach polnische Städte oft unterschätzt werden.
View this post on InstagramA post shared by Arden | Amsterdam (@arden_nl) on
View this post on InstagramA post shared by Arden | Amsterdam (@arden_nl) on
{mymaplocation id=116,118,31,21,63,156,45,38,36,110,20,117,101,104,103,102,100,105,35,65 width=100% height=600px zoom=11 type=google }