Anfang Mai begannen in Misdroy/Międzyzdroje Landgewinnungsarbeiten. Dabei wurden versehentlich auch die Eingänge zum Strand zugeschüttet.
Die Landgewinnungsarbeiten in Misdroy/Międzyzdroje finden auf der Länge des ganzen Strandes statt. Dieser wird nicht nur breiter, sondern auch um 1 m höher.
Bei den Arbeiten kam es jedoch zu einem kleinen Versehen. Die Planierraupen haben nämlich auch die Eingänge zum Strand zugeschüttet. Das ist ein riesiges Problem für körperlich behinderte Personen auf Rollstühlen, wie auch Eltern mit Kindern im Kinderwagen.
“Wie viele Millionen Zloty gingen den Bach hinunter? Jemand hat das nämlich bezahlt. Die neuen Eingänge zum Strand kosteten die Gemeinde viel Geld, und jetzt wurde alles zugeschüttet. Das ist eine Verschwendung der menschlichen Arbeit und von Geld. Keiner hat wohl beim Anfahren vom Sand zum Strand gedacht”, kommentierte eine ältere Frau, die in Misdroy/Międzyzdroje ihren Urlaub verbringt.
Der Sekretär der Stadt, Adam Szczodry informierte, dass die Gemeinde versuchen wird, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Es kann nämlich nicht angehen, dass die Eingänge nicht genutzt werden.