fbpx

Die berühmteste Bushaltestelle in Polen

Teilen:

Skaibotten/Skajboty mal wieder neu eingerichtet.

Früher war die Bushaltestelle in Skaibooten/Skajboty ein einfaches Wartehäuschen. Doch aus dem traurigen Häuschen ist nun eine gemütliche Hütte geworden. An den Wänden hängen Bilder und sogar eine Kuckucksuhr. In der Mitte steht ein Tisch bedeckt mit einer Tischdecke und daneben wurde noch ein Stuhl dazugestellt. 

Die Urheberin der Idee war die in Skaibotten/Skajboty lebende Künstlerin Ewa Legeżyńska, die Jugendliche von der Kunstschule in Allenstein/Olsztyn zur Renovierung der alten Haltestelle überredete. Das Endergebnis war verblüffend.

Anzeige

Die Popularität dieser Bushaltestelle verdankt man einem zufälligen Internetsurfer, der 2018 ein Foto von dem Ort auf Twitter stellte. Die Initiative der Einwohner von Skaibotten/Skajbot erweckte die Aufmerksamkeit ganz Polens. Die Haltestelle wurde als die schönste in Polen bezeichnet. Fast jeder wollte ein Bild davon vor Ort machen. Es gab hier sogar ein Hochzeitshooting. 

Nun wurde die Haltestelle umdekoriert. Das Ergebnis ist atemberaubend. 

 

Top Locations in Ermland-Masuren:

{mymaplocation id=85,12,41,172,196,173,130,54,269,89,241,28,174,276,90 width=100% height=600px zoom=11 type=google }

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.