Deutsche Fußballspielerinnen von Bayer 04 Leverkusen besuchten den beliebten polnischen Freizeitpark Energylandia. Nach einer extremen Achterbahnfahrt stand ihnen die Freude ins Gesicht geschrieben.
Die deutschen Fußballspielerinnen der Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen waren wegen eines achttägigen Trainingslagers in Kattowitz/ Katowice. Während ihres Aufenthalts in Polen besuchten sie das ehemalige Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau und nahmen an einem Rundgang durch die historische Gedenkstätte teil.
Deutsche Fußballerinnen im Freizeitpark Energylandia
Nach einem Tag voller Besinnung und Ernsthaftigkeit entschieden sie sich, am nächsten Tag den Freizeitpark Energylandia zu besuchen. Die extreme Fahrt mit der Achterbahn Pepsi Hyperion war voller Adrenalin, Lachen, aber auch Angst.
Ein Video der Achterbahnfahrt wurde auf der Facebook-Seite von Energylandia veröffentlicht. Während die Waggons hochfuhren, zeigte eine der Fußballspielerinnen ihrer Mannschaftskameradin, wie schnell ihr Herz schlug. Während die Waggons mit sehr hoher Geschwindigkeit herunterfuhren, war eine der Frauen am Schreien, während sie die Hand einer anderen festhielt.
Die Internetnutzer erinnern sich an ihre Achterbahnfahrt mit folgenden Aussagen: „Ich war dort. Ich dachte, ich würde sterben. Ich wusste nicht, dass ich so viele schlechte Wörter kannte“ oder „ich war einmal dort und nein, danke. Das ist die Verkörperung des Bösen“, aber auch „ein wundervolles Gefühl“. Eine andere Person schrieb unter dem Video: „Schon beim Anblick kann man einen Herzinfarkt bekommen. Nichts für mich“.
Höchste und schnellste Achterbahn europaweit
Die im Juli 2018 eröffnete Hyperion-Achterbahn ist die höchste und die schnellste Achterbahn dieser Art in ganz Europa. Beim ersten Abstieg sind es bis zu 80 m. Die Waggons bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 142 km/h.
Quelle: WP Turystyka
Bild: Facebook/ EnergyLandia