fbpx

Es ist bereits bekannt, wie er heißt

Der Zoo in Poznań / Posen hat einen neuen Bewohner (Fotos)

Teilen:
zoo posen, polen, wisent, posen, nachwuchs im zoo posen. poduszek

Man kann seit einigen Tagen im Posener Zoo einen neuen Bewohner bewundern. Ein kleines Wisent kam am 29. September zur Welt. Als die Mitarbeiter des Zoos von seiner Geburt berichteten, hatte der Junge noch keinen Namen. Jetzt ist bekannt, dass er Poduszek getauft wurde.

“Ich heiße Taura. Ich bin eine Wisentkuh. Oder zumindest nennt ihr die Vertreterinnen unserer Spezies so. Ich wollte bekannt geben, dass ich am 29. September einen wunderschönen Stier zur Welt gebracht habe. Er hat noch keinen Namen, aber er trinkt Milch mit großem Appetit, rennt schnell, mit gerissenem Schwanz… Und im Allgemeinen bin ich unglaublich stolz auf ihn”, kann man in dem ersten Beitrag lesen.

Jetzt hat der Zoo bekannt gegeben, dass der Name des Wisent-Babys Poduszek ist. Die ersten beiden Buchstaben des Namens der Wisente bezeichnen das Land, aus dem sie stammen. Poduszek ist der Sohn von Taura und Duduś. Die Mutter kommt aus Tschechien, der Vater aus Deutschland.

Anzeige

Ungewöhnlicher Wisent-Nachwuchs

Wie sich herausstellt, kommt es selten zur Geburt von Wisenten im Herbst, aber eine Ausnahme von der Regel sind Zoos, wie der Fall aus dem Posener Zoo zeigt. “Wir Wisente werden meistens im Sommer geboren, obwohl es auch solche Herbstgeburten gibt, vor allem in Zoos und Reservaten, wo wir im Winter reichlich Nahrung haben. Wenn wir nicht mühsam Sträucher aus dem Schnee holen oder nach gefrorenen Grashalmen graben müssen, haben wir mehr Zeit für hmmm… Andere Aktivitäten. Und infolgedessen gibt es manchmal auch Herbstgeburten”, liest man weiter.

Quelle: epoznan, eska

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount