Die Polnische Tourismusorganisation (POT) hat den jährlichen Wettbewerb für das beste Tourismusprodukt 2017 entschieden. Insgesamt wurden zehn Sehenswürdigkeiten ausgezeichnet. Zusätzlich wurde das Lebendige Lebkuchenmuseum in Thorn mit dem goldenen Zertifikat der Polnischen Tourismusorganisation gekrönt.
Die Zertifikate der Polnischen Tourismusorganisation sind eine Empfehlung für Touristen und geben ihnen eine Garantie, dass die besuchte Sehenswürdigkeit ein Angebot von hoher Qualität versichert und einen guten Zeitvertreib gewährleistet. Heuer wählte man in einer offenen Abstimmung die 10 besten Tourismusprodukte, die mit dem POT Zertifikat ausgezeichnet wurden. POT vergab auch das goldene Zertifikat der Polnischen Tourismusorganisation, dabei durften Plätze vorgeschlagen werden, die bereits ein POT Zertifikat besitzen und die seit 5 Jahren ihre Tätigkeit kreativ entfaltet haben. Ins Finale qualifizierten sich: Carnaval Sztukmistrzów, Hotel Bania Thermal & Ski und das Lebendige Lebkuchenmuseum, das schließlich Sieger geworden ist.
Zertifikate der Polnischen Tourismusorganisation hat der Zoo Safari Borysew, die Festungsanlagen von Zamość, Königsburg Checiny, Ausflug auf dem Fluss San, das Schlosskomplex Galiny, die Gärten Hortulus Spectabilis in Dobrzyca, das Seifen und Geschichte des Schmutzes Museum in Bromberg, das Steinkohlebergwerk Guido in Zabrze, das Europäische Zentrum der Solidarität in Danzig und das Wissenschaftszentrum Kopernikus in Warschau bekommen. Touristen die auf dem Portal polska.travel abgestimmt haben, zeichneten das Schloss Falkenberg mit dem Zertifikat der Internetnutzer aus.
Quelle: polen.travel