fbpx

Das polnische “Liebeswäldchen” begeistert alle

Teilen:
Foto: Facebook/Paweł Człowiek Przygoda

An einzigartigen und atemberaubenden Orten mangelt es in Polen nicht. Einer davon ist ein herzförmiges Wäldchen, das gerade um diese Jahreszeit am schönsten aussieht, weil auf dem Feld um ihn herum Millionen gelber Rapsblüten blühen.

Der berühmte „Liebeshain“, von vielen auch „Das Herz des Frühlings“ oder „Liebeswäldchen“ genannt, liegt in Niederschlesien/Dolny Śląsk, in der Stadt Sauerbrunn/Skarszyn, die etwa 20 km von Breslau/Wrocław und 10 km von Trebnitz/Trzebnica entfernt ist

Ein malerischer Ort

Die außergewöhnlich magische Landschaft bildet eine grüne Baumgruppe, die in Form eines Herzens angeordnet ist. Sie ist von Feldern umgeben, die im Frühling dank des blühenden Rapses wie ein gelber Teppich aussehen. Intensive Farben kontrastieren miteinander, was noch eindrucksvoller wirkt.

Anzeige

Natürlich ist der „Liebeshain“ kein Werk der Natur. Er entstand dank der Bauern, die ihm im Laufe der Jahre eine solche Form verliehen haben. Früher glich der Wald eher einem Dreieck, aber wenn man sich die Fotos der Karten von 1984 anschaut, erkennt man bereits deutlich die Umrisse des Herzens.

Die Internetnutzer sind begeistert

Der Ort erlangte vor einigen Jahren enorme Popularität, als Fotos des Hains im Internet herumkursierten. In den sozialen Medien erschienen zahlreiche Kommentare, in denen Internetnutzer ihre Bewunderung für die polnische Attraktion zum Ausdruck brachten. „Tolle Idee, das habe ich noch nie gesehen“, „Wunderschön“, „Der Bauer hat dafür ein gutes Tröpfchen verdient“, „Fantastische Aussicht“, „Sehr malerischer Ort“ – schreiben Internetnutzer unter zahlreichen Fotos und Videomaterialien. Interessanterweise dachten einige zunächst sogar, dass die im Internet veröffentlichten Fotos das Werk einer Fotomontage seien und nicht das Werk ausdauernder Landwirte.

Man muss allerdings zugeben, dass der Wald unabhängig von der Jahreszeit auf Fotos aus der Vogelperspektive am besten aussieht.

Erwähnenswert ist, dass es in Polen auch andere herzförmige Objekte gibt. Dies sind zum Beispiel Seen wie der Schwarze See/Jezioro Czarne, der sich in der Oberförsterei Tirschtiegel/Trzciel befindet, und der Stausee Balaton, der als das Herz von Trzebinia bezeichnet wird.

 

Quelle: wp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount