Der Flugplan für den Winter hat einige Überraschungen für die Passagiere zu bieten.
Der Winterflugplan ist bereits Ende Oktober in Kraft getreten. Was haben die polnischen Airports für die Passagiere vorbereitet? Einige Neuigkeiten!
Chopin-Flughafen Warschau
Der größte polnische Flughafen also der Chopin-Flughafen Warschau hat wieder Flüge von Billigfluganbieter Easyjet im Angebot. Nach einigen Jahren kann man wieder mit der britischen Linie von Warschau Richtung Berlin, Basel, Genf oder London / Gatwick fliegen. Ryanair fliegt wiederum in der Wintersaison von Warschau nach Marrakesch. Wizzair bedient wiederum die Strecke Warschau-Wien und LOT fliegt nach Turin sowie Richtung London City.
Ebenfalls neu auf dem Flughafen in der polnischen Hauptstadt – die Qatar Airways, die mit einem Boeing 787 Dreamliner zwischen Warschau und Doha kursieren.
Kraków-Balice
Der Flughafen Johannes Paul II. Krakau-Balice hat zum Winter ebenfalls einige Neuverbindungen in den Flugplan aufgenommen. Neben weiteren Flügen in die Ukraine sowie Richtung Jordanien, bekommt der Flughafen auch eine Verbindung zu Eindhoven, die von Transavia bedient wird. Die Fluglinie Blue Air kuriert wiederum zwischen Krakau und Turin und Laudamotion zwischen Kraków/Krakau und Wien. Weiter im Angebot sind die Flüge nach Zypern aber auch Richtung Budapest oder Dubai.
Lech-Wałęsa-Flughafen Danzig
Im Winter kann man aus Danzig/Gdańsk nach Charkiw und Kiew sowie Helsinki fliegen. Ab Ende März kursiert auch Swiss zwischen dem Lech-Wałęsa-Flughafen und Zürich.
Katowice Airport
Aus der Hauptstadt der Woiwodschaft Schlesien kann man neu im Winter nur mit der polnischen Fluglinie LOT nach Turin fliegen.
Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau
Einige Neuverbindungen warten auf die Passagiere in Breslau/Wroclaw. Reguläre Flüge gibt es nun nach Charkiw, die von WizzAir bedient werden. Mit Rayanair kann man wiederum Kiew-Boryspil erreichen. Seit vergangenem Jahr kann man von Niederschlesien mit Swiss nach Zürich fliegen. Heuer hat die Fluglinie eine weitere Verbindung am Sonntag zum Flugplan hinzugefügt. Damit haben Passagiere nun vier Verbindungen pro Woche zur Auswahl.
Neues gibt es auch von Air France, dass mit größeren Flugzeugen die Verbindung Breslau-Paris bedient. Ebenfalls neu – ab den 25. Februar fliegt auch Brussels Airlines zwischen Brüssels und Breslau.
Flughafen Warschau-Modlin
Gleich drei Neuverbindungen hat der zweite Warschauer Flughafen für Fluggäste vorbereitet. Mit Ryanair kann man nun aus Warschau nach Amman (Jordanien) sowie Kiew und Lwiw/Lemberg fliegen.