fbpx

Bekanntes unbekanntes Gorzów

Teilen:
Foto: Dawid9999/ wikimedia commons

Keine 50 Kilometer liegt Gorzów Wielkopolski von der deutsch-polnischen Grenze entfernt. Doch das ehemalige Landsberg an der Warthe ist für viele Besucher aus Deutschland immer noch eine große Unbekannte. Das soll ein gemeinsames Projekt mit der Grenzstadt Frankfurt an der Oder ändern, das unlängst abgeschlossen wurde. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit haben beide Orte Möglichkeiten der touristischen Zusammenarbeit gesucht. Herausgekommen sind unter anderem zwei Produkte, die sich an Besucher aus beiden Ländern gleichermaßen richten.

„Gorzów wie bist Du“ war das Leitmotiv der siebenmonatigen Zusammenarbeit. Entstanden sind ein virtueller Stadtführer und ein Spazier-Stadtplan, die es Touristen ermöglichen sollen, Antworten auf diese Frage zu erhalten. Beide Angebote sind zweisprachig konzipiert. Der Stadtplan bietet sechs thematische Spaziergänge, die sowohl in die Vergangenheit wie auch in die Gegenwart der 1257 gegründeten heutigen Großstadt führen: von der gotischen Maria-Himmelfahrt-Kathedrale bis zum 1951 erbauten Speedway-Stadion. Erhältlich ist der Stadtplan in der Touristeninformation von Gorzów.

Der virtuelle Stadtführer bietet verschiedene Stadtansichten aus der Vogelperspektive über die Links zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgerufen werden können. Darüber hinaus gibt es verschiedene Panoramaspaziergänge, etwa durch die Innenräume der Max Bahr-Villa und Marienkirche oder entlang der Kłodawka (Kladow Fließ). Wer über eine VR-Brille oder einen entsprechenden Aufsatz für sein mobiles Endgerät verfügt, kann die Aufnahmen auch in 3D-Qualität erleben. 

Anzeige

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount